TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 31. Januar 2008

Wir haben ein neues Datum!

Wir haben ein neues Datum für die Transplantation bekommen! Die Transplantations Koordinatorin hat zweimal angerufen!
<
Das erste Mal hat sie die OP für den 20.03. angesetzt, um mich 1/2 Stunde später anzurufen u. mir mitzuteilen, daß der Surgeon meinte, es sei ja vor Ostern u. da wäre das Labor nur beschränkt geöffnet. Da bei mir ja täglich die Blutwerte nach der OP überprüft werden müssten, wäre es besser die OP nach Ostern zu verlegen.
<
Jetzt ist der Termin auf den 25.03.2008 verlegt worden!! Sollte der Surgeon die OP nochmals verlegen wollen, dann würde sie ihn eigenhändig erledigen, meinte sie beim zweiten Anruf!
<
Jetzt ist mir richtig mulmig u.schlecht geworden! Komisch bei den Anrufen ging es mir eigentlich gut!

Wirre Träume u. Minuszahlen!

Heute morgen war ich wieder so müde u. kaputt, ich habe mein "last drain" verschlafen u. mein "total UF" war auf minus 27 ml, d.h., daß die meiste Flüssigkeit noch im Bauchraum verweilt u. ich heute abend wieder total angeschwollen (wie schwanger) sein werde. Dann freue ich mich heute abend schon auf die Maschine, denn es ist eine Erlösung, wenn die Flüssigkeit abgepumpt wird!
<
Das Bild zeigt das "Initial Drain" abends. 1000 ml habe ich tagsüber im Bauchraum u. wenn es abgepumpt wird, dann sieht man wieviel tagsüber dialysiert wurde, nämlich 263 ml. Heute abend werden es bestimmt 1800 - 1900 sein, also 800 - 900 ml!!
<
Normalerweise werde ich wach, wenn die Maschine Schwierigkeiten mit dem Abpumpen hat u. drehe mich dann auf die andere Seite, stehe auf oder setze mich hin, dann läuft es wieder. Es kommt auch immer darauf an wie die Kanüle im Bauchraum liegt. Bewegung kann sie verschieben. Nur heute morgen habe ich verschlafen - sehr ärgerlich!!
<
Ich hatte heute morgen auch wieder einen sehr wirren Traum. Ich bin immer in einem anderen Haus, durch eine spezielle Tür von unserem Haus komme ich in dieses Haus u. dann irre ich darin herum. Diesen Traum habe ich öfter, aber in letzter Zeit fast jede Nacht!

Mittwoch, 30. Januar 2008

Hurra, ein Forum!

Ich habe jetzt ein Forum eröffnet, in dem sich Dialysepatienten austauschen können. Das hätte ich schon längst machen sollen. Auch nach der Transplantations OP werde ich es weiterführen, denn ich habe ja 3 Jahre Erfahrung damit gemacht.
<
<
Wenn Ihr Lust habt, Dialysepatienten seid oder bald sein werdet, Euch nicht entscheiden könnt, welche Dialyse zu machen, Fragen u. Antworten auf Probleme habt, oder einfach nur mal plaudern möchtet in der Plauderecke, dann schaut mal hinein. Jeder ist herzlich willkommen!! :)))

Dienstag, 29. Januar 2008

Marathonlauf!

Heute bin ich ziemlich müde. Gestern war ich wieder einkaufen, sogar in der Stadt. Durch meine Krankheit bin ich als "disabled" (behindert) eingestuft worden u. Inhaber eines "blue badge"! Deshalb darf ich auf Behindertenparkplätzen parken u. auch im Parkverbot, wenn ich meinen Ausweis ins Auto lege.
<
Ich bin gestern sehr früh in die Stadt gefahren, dann bekommt man immer sehr gut einen "disabled" Parkplatz. Ich bin erst zum Obstladen u. danach zum Metzger gegangen u. habe auch noch andere Läden besucht. Dann bin ich zum Aldi gefahren u. danach nach Morrisons.
<
Die ganzen Lebensmittel ins u. aus dem Auto packen, in den Schränken verstauen, die Küche aufräumen u. Essen kochen!! Das war wieder mal zu viel für mich u. heute bin ich total kaputt u. müde.
<
Wenn ich lange Strecken laufen muß, welches eigentlich kurze Strecken sind, dann werde ich auf einmal müde u. sehr ruhig; ich konzentriere mich auf jeden Schritt um weiter zu kommen, denn ich kann mich nicht einfach hinsetzen u. ausruhen.
<
Ja, es geht mir manchmal wie ein Marathonläufer auf den letzten Rest der Strecke - durchhalten, weiterlaufen u. froh sein, wenn ich am Ziel angekommen bin - meinen wunderschönen, weichen, bequemen Sessel!! :)))))

Montag, 28. Januar 2008

Toller Tag!! :))

Heute geht es mir sehr gut. Ich bin schon um 6.30 Uhr aufgestanden u. hatte gute Laune, mein Kopf war frei!
<
Ich war einkaufen, jetzt tun mir zwar alle Knochen wieder weh, aber es geht mir gut! Hoffentlich bleibt es so!
<
Immer noch keinen Anruf von der Transplantations Koordinatorin! Wann!?!?!? Nun denn, wir müssen weiter warten!
<
Ich plane eine Dialyse Forum zu eröffnen. Ich werde es wohl morgen in Angriff nehmen. Dort können sich Menschen, die Dialyse machen austauschen! :)) Das hätte ich schon viel früher machen sollen!

Sonntag, 27. Januar 2008

Schweifende Gedanken!

Oftmals lasse ich meine Gedanken schweifen u. oftmals endet es in Tränen!!
<
Kennt Ihr das Gefühl, wenn man sehr viel am Tag geschafft hat u. erschöpft aber glücklich ins Bett fällt u. beschwingt u. glücklich am nächsten Tag wieder aufwacht? Es ist ein wunderschönes Gefühl, was ich immer gerne genossen habe.
<
Dieses Gefühl hat sich geändert. Ich habe manchmal Tage, da kann ich Bäume ausreissen u. schaffe sehr viel, falle erschöpft, müde u. glücklich ins Bett u. kann dann morgens nicht aufstehen, weil mir alles weh tut! Anstatt wieder Bäume auszureissen, reisse ich nur kitzekleine Grashalme aus! Ich bin müde u. kaputt. Meine Batterie braucht Zeit um sich wieder aufzuladen.
<
Stress, den ich früher mal geliebt habe, den Stress mag ich nicht mehr! Stress macht mich müde u. kaputt!
<
Spike hat heute morgen wieder gewinselt. Ich war aber noch an der Maschine, aber als die Maschine fertig war, habe ich mich nicht von der Maschine abgemacht, weil ich nicht aufstehen konnte, der Hund winselte u. ich konnte nicht aufstehen. Ehemann ist aufgestanden u. hat den Hund rausgelassen um 7.00 Uhr nachdem er erst um 4.00 Uhr ins Bett gekommen ist.
<
Ich habe heute morgen wieder meine Gedanken schweifen lassen als ich erschöpft im Bett lag u. nicht aufstehen konnte u. dann kamen wieder die Tränen. Warum kann ich nicht beschwingt aufstehen, obwohl ich es so gerne möchte.
<
Nun, jetzt bin ich wach u. ich werde jetzt anfangen das Sonntagsessen zu kochen - wäre aber wieder lieber im Bett u. würde gerne schlafen. Ich freue mich darauf, wenn das Essen fertig ist u. alle es genießen werden - nur ich werde müde u. erschöpft am Tisch sitzen u. nicht glücklich u. beschwingt.
<
Heute ist halt nicht mein Tag!!!!

Samstag, 26. Januar 2008

Müdigkeit!!

Ich bin heute nur sehr müde. Ich habe lange geschlafen u. habe mich erst sehr spät von der Maschine abgemacht. Es hat mich Überwindung gekostet aufzustehen u. meine Arbeit zu verrichten. Meine Beine u. Knochen schmerzen auch wieder u. vorhin habe ich eine Tasse Kaffee auf meinem Lieblingssessel ausversehen verschüttet u. mußte mich umziehen. Ich bin ja nur froh, daß der heiße Kaffee nicht über meine Kanüle geflossen ist. *Riesenseufzer*

Freitag, 25. Januar 2008

Mit 40 fängt das Leben an!! VIII

Nun geht es weiter mit dem Anfang meiner Dialysegeschichte, solange wir auf den neuen OP Termin warten
<
Nach einer Woche wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Mir wurde gesagt, daß ich am nächsten Tag mit einem Krankenwagen von zuhause abgeholt werden würde, um an die Dialysemaschine dreimal in der Woche angeschlossen zu werden. Zwei Wochen später würden sie mich dann trainieren, so daß ich die Dialyse zuhause weiterführen könnte!!
<
Der Termin war um 10 Uhr morgens, der Krankenwagen war schon um 5.30 Uhr da. Ich mußte mich ganz schnell anziehen, Ehemann mir die Schuhe zubinden u. dann ging es ab ins Krankenhaus um herauszufinden, daß der Termin erst in zwei Tagen gewesen wäre. Ich war so müde u. frustriert. Die Krankenschwestern waren aber sehr lieb u. verständnisvoll mit mir jammernden Patientin!!
<
Zwei Wochen später wurde mir von einer Dialyseschwester beigebracht, die Maschine aufzubauen, die Hygieneregeln, worauf ich achten müßte u. ich durfte zwei Tage nach dem Training eine der Maschinen mit nachhause nehmen. Dann fing die nächtliche Dialyse an!!
<
Es lief alles einigermassen (Blähungen u. blaue Tabletten) gut, bis an dem Tag an dem ich eine sehr fiese Erkältung bekommen habe...!!
<
(Fortsetzung folgt...)

Donnerstag, 24. Januar 2008

Ja, ja essen...

kann ich nicht mehr so viel! Meine Eßgewohnheiten habe ich
<
<
beschrieben. Man muß bedenken, daß immer Flüssigkeit im Bauchraum ist, dadurch kann mein Magen nicht mehr so viel aufnehmen. Morgens ja, aber abends wird es immer weniger!!
<
Als Ehemann 40 Jahre alt wurde, waren wir in einem wunderschönen Restaurant. Es wurden fünf Gänge serviert. Nach dem zweiten Gang hatte ich schon aufgegeben zu essen. Ich war satt. Wir hatten auch zwei Flaschen Champagner bestellt, davon habe ich nur ein Schlückchen getrunken.
<
Nach der Transplantation werden wir wieder in deses Restaurant gehen u. dann werde ich alle fünf Gänge verputzen, Wein u. Champagner inbegriffen. Darauf freue ich mich schon!! :))
<
Ich gucke auch gerne "Das perfekte Dinner" auf Vox. Erst einmal, weil ich gerne koche u. noch etwas dazu lernen möchte u. weil die Dinner Gäste so viel essen u. trinken können. Ich muß zugeben, daß ich manchmal ein bißchen eifersüchtig bin, weil ich nicht mehr so viel essen kann.

Mittwoch, 23. Januar 2008

Meine Medikamente!

Ich habe Bilder von meinen Tabletten gemacht, die ich immer nehmen muß. Diese vier Tablettensorten, die auf dem Bett liegen sind meine Abendtabletten (Betthupferl), eine davon jeden Abend. *lach* Ich nehme alle fünf Tabletten auf einmal, ich sollte mich mal bei "Wetten dass" bewerben! :)))))

Diese Tabletten (siehe unteres Bild) sind meine Tagestabletten, die ich den ganzen Tag über nehmen muß, besonders wichtig ist das Abführmittel, der Darm muß immer ziemlich leer sein, sonst funktioniert die Dialyse nicht!




Nach der Transplantation bekomme ich andere Tabletten verschrieben. Ich werde wohl mein ganzes restliches Leben Tabletten schlucken werden. *seufz*

Montag, 21. Januar 2008

Nervenzusammenbruch!

Gestern hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch! Ich habe den ganzen Nachmittag geweint! Die nervliche Belastung war seit letztem Jahr so groß u. dann hört man, daß die OP nicht im Februar sondern irgendwann im März stattfindet! Das war "the tip of the iceberg"! Das Faß ist sozusagen mit diesem einen Tropfen übergelaufen!!
<
Ehemann kam abends nachhause u. hat mich ein wenig aufgeheitert. Er hat es ziemlich gut verkraftet - ich nicht! Mein Nervenkostüm ist gestern wie ein Kartenhaus zusammengefallen.
<
Nun müssen wir weiter warten, weiterhin Streß, weiterhin depressive Gedanken, weiterhin Kopf- u. Bauchschmerzen, weiterhin Dialyse bis zum Anruf von der Transplantationskoordinatorin mit dem neuen OP Datum!!
<
"Könnte das ganze jetzt doch einen Sinn gehabt haben? Werde ich vielleicht in der Wartezeit eine Niere von der Transplantationsliste bekommen u. Ehemann bräuchte dann nicht operiert zu werden?!"
<
Als wir den Termin für den 15.01. letztes Jahr erhielten, da hatten wir kein schönes Weihnachten, kein schönes Silvester - da wir immer dieser Gedanke im Kopf, immer dieser Gedanke, daß am 15.01. die OP ist! Und jetzt das...!!
<
Entschuldigung, wenn ich Euch gestern ein wenig erschreckt habe, ich bin oft sehr impulsiv u. schreie meine Gefühle hinaus - ja leider auch im Internet! Es tut mir sehr leid!!!

Rückruf v. Transplant Koordinatorin!

Die Transplantations Koordinatorin hat vorhin angerufen. Sie sagte, daß der nächstmögliche OP Termin im März sein wird. Ein genaues Datum kann sie uns nicht geben!!
<
Ich habe total vergessen zu fragen, ob es dem Chirurgen wieder besser geht, so geschockt war ich wegen des Zeitverzuges!
<
Ich kann jetzt wirklich nicht mehr! Erst hieß es Februar, jetzt heißt es März!!! Ich habe Ehemann sofort auf seinem Handy angerufen; er ist sehr enttäuscht!
<
Diese Warterei, typisch NHS, aber was sollen wir machen?!?!?!

*Seufz*

Ehemann hat heute die Transplantations Koordinatorin angerufen! Er möchte gerne wissen, wie es weiter geht! Leider war sie nicht da u. er hat eine Nachricht auf ihren Anrufbeantworter hinterlassen. Jetzt warten wir auf ihren Rückruf!
<
Ich lenke mich mit vielen Sachen ab, nur um nicht daran zu denken! Jetzt habe ich schon drei Blogs! Blogs zu gestalten macht Spaß u. ich vergesse die ganze Transplantationsgeschichte!!!

Sonntag, 20. Januar 2008

Müde und depressiv!

Heute bin ich einfach nur müde und depressiv! Ich habe immer noch die Erkältung! Was für ein blöder Virus hat mich denn da erfasst? *seufz*
<
Ich habe sogar schon ein wenig geheult heute morgen! Irgendwie will mir mal wieder nichts so richtig von der Hand gehen! Warum ist alles mit der Transplantation schief gegangen!!!
<
Mal wieder ein schöner Anfang von 2008 - es kann ja nur besser werden, oder vielleicht schlechter? Ich wünschte, die ganze Sache wäre schon überstanden!!
<
"Positiv denken - hau mir bloß damit ab!!"

Samstag, 19. Januar 2008

Träume von Toiletten!?!

Meine Träume werden immer bizzarer! Da habe ich doch heute morgen von einer Toilette geträumt, die manchmal schmutzig, sauber u. sogar einmal zugebunden war mit Klarsichtpapier u. ich daneben gepullert habe.
<
Ich bin aufgewacht u. habe mich gewundert, warum ich so einen Mist geträumt habe. Als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, da waren die Toiletten furchtbar. Auf Station 3 waren sie am schlimmsten, auf Station 6 waren sie sauber - wie werden sie auf Station 9 sein?
<
Auf Station 3 sind die Patienten auf den Toiletten rauchen gegangen. Es stank immer nach Rauch oder nach Bahnhofstoilette!! Es war furchtbar. Die Ärztin fragte mich während einer Visite, ob ich Stuhlgang hätte u. meine Antwort war:
<
"Have you seen the state of the toilettes? My bowels will not open because the toilets are so dirty!!"
<
Am nächsten Tag waren die Toiletten sauberer. Nun ja, jetzt kann ich meinen Traum verstehen, ich habe Angst vor den Toiletten im Krankenhaus!! Ich schüttel mich jetzt noch davor! Igitt!!

Freitag, 18. Januar 2008

Habt Ihr Euch schon Gedanken...

...über Eure Beerdigung gemacht? Ich schon! Ich denke oft darüber nach seit ich krank bin! Ich spreche auch manchmal mit Ehemann darüber. Ehemann möchte nicht gerne darüber reden!! Ist ja auch verständlich - wer denkt schon gerne über den eigenen Tod nach!
<
Ehemann möchte eine lustige Beerdigung, die Menschen sollen Spaß haben u. nicht traurig sein. Wenn der Sarg hinterher im Krematorium verschwindet soll das Lied "Highway to Hell" gespielt werden!
<
Ich möchte keine Beerdigung!!! Ich möchte sofort ins Krematorium gebracht werden u. die Asche soll dort, wo wir mit den Hunden immer spazieren gehen, in die Büsche gestreut werden.
<
Ich glaube nicht an Beerdigungen. Erst einmal werden sie immer teurer - für das Geld könnten Ehemann u. Töchterlein in den Urlaub fahren!! Trauern können sie auch ohne einer Beerdigung. Na u. ich, ich bekomme ja sowieso nichts mehr mit, bin ja tot!! Warum dann Geld ausgeben. Ehemann versteht das ganze nicht! Ich möchte aber, daß er mir diesen Wunsch erfüllt!!

Donnerstag, 17. Januar 2008

Jedesmal wenn das Telefon klingelt...

...dann rutscht mir das Herz in die Hose u. mir wird schlecht. Es könnte das Krankenhaus sein mit einem neuen OP Termin!! Das Warten macht mürbe u. müde!
<
Meine Erkältung habe ich immer noch. Sie ist aber nicht so schlimm wie die von Töchterlein u. Ehemann. Die Beiden husten immer noch. Ja, die Grippeimpfungen helfen doch ein bißchen!
<
Heute muß ich mir auch meine EPO Spritze setzen. *autsch*
<
Jeden Tag einen positiven Gedanken zu haben funktioniert überhaupt nicht. Ich muß wirklich daran arbeiten. Heute morgen bin ich wieder knurrend aufgestanden. Die Hunde lagen in ihren Bettchen u. haben mich ignoriert, so kennen sie mich!

Mittwoch, 16. Januar 2008

Der Sinn des Lebens...

... wird für mich immer interessanter! Ich habe eine leichte Erkältung. Ich bin heute morgen mit Kopfweh u. Halsweh aufgewacht. Ich bin mit meiner Dialyseleine zur Kommode gelaufen u. habe Paracetamol Tabletten gesucht - u. wie immer - waren keine da! Also habe ich warten müssen bis das Maschinchen "End of Therapy" piepste, mich schnell davon abgestöpselt u. bin nach unten gelaufen um eine Paracetamol Tablette zu schlucken.
<
Wäre ich gestern operiert worden, dann würde es mir heute nicht so gut gehen. Erkältung u. frisch operiert, geht irgendwie nicht! Da wurde mir wieder der "Sinn des Lebens" klar! Ich hätte vor der OP schon Tabletten bekommen, um die Abstoßung der Niere zu verhindern. Diese Tabletten schrauben das Immunsystem des Körpers hinunter. Der Körper hätte sich an die Niere gewöhnen müssen u. das Immunsystem hätte nicht gegen eine Erkältung ankämpfen können.
<
Was wäre dann passiert?
<
Meine Erkältung ist nicht so schlimm, meine Nase läuft noch nicht einmal. Es sind nur Kopf- u. Halsweh! Nach Ehemann u. Töchterlein bin ich nun die letzte im Bunde, die sich angesteckt hat!!
<
Ja, ja, alles hat seinen Sinn im Leben - davon bin ich jetzt mehr denn je überzeugt!!

Dienstag, 15. Januar 2008

Jeden Tag einen positiven Gedanken haben!

Heute morgen bin ich aufgewacht u. habe im Dämmerschlaf mal nachgedacht! Mein Leben wird sich nach der OP richtig ändern!
<
"Ich werde wieder ins Fitnessstudio gehen können u. diesmal mit Ehemann zusammen!!!!"
<
Früher bin ich dreimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen u. Ehemann auch, aber nie zusammen außer am Sonntag mit Töchterlein u. dann sind wir auch nur ins Schwimmbad gegangen. Töchterlein war noch zu jung u. einer mußte immer abends bei ihr bleiben. Töchterlein durfte ja auch nicht die Fitnessgeräte benutzen, weil sie zu jung war!
<
Ein Jahr vor der Diagnose meines Nierenversagens habe ich im Fitnessstudio gekündigt, weil es mir zu schwer viel - Arbeit, Haushalt, Kind u. Sport! Das war schon der Anfang des Nierenversagens.
<
Nun ist Töchterlein 16 Jahre alt u. wir können sie allein zuhause lassen. Wir können uns dort austoben auf dem Laufband, Stepper usw. u. danach ins Schwimmbad, Whirlpool u. in den Steamroom gehen zum Entspannen!!
<
Stellt Euch mal vor, ich lag da so im Bett u. hatte plötzlich ein Lächeln auf den Lippen, bin aufgestanden u. hatte gute Laune!! Beim Frühstück zubereiten habe ich sogar gesungen! Die Hunde haben mich ganz entgeistert angeschaut!! Sonst sahen sie immer ein griesgrämiges, schlurfendes, sich selbstbemitleidendes Monster u. da war plötzlich eine Frau, die gesungen hat! :))
<
"Ab jetzt werde ich jeden Morgen einen positiven Gedanken haben!!" :))))
<
Ob ich es schaffen werde? Wir werden es sehen! Morgen sieht es vielleicht schon wieder anders aus!!

Montag, 14. Januar 2008

Heute wäre es soweit gewesen!

Heute wären wir im Royal Liverpool Hospital gewesen. Heute wäre der Tag vor der OP gewesen! Jetzt müssen wir leider noch ein wenig warten! Wenn man im Royal Liverpool Hospital aus dem Fenster schaut, dann kann man ganz Liverpool überschauen, Autos, Busse u. Menschen sehen. Diese Stadt ist sehr lebendig! Aus dem Fenster zu schauen ist sehr beruhigend. Letztes Mal war ich auf der 6. Etage, diesmal müssen wir auf die 9. Etage.
>
Ich habe fast jeden Tag Kopfweh, vielleicht Spannungskopfschmerzen!? Ehemann habe ich heute beim Hausarzt einen Termin besorgt, seine Erkältung will einfach nicht verschwinden. Er wird jetzt beim Doktor sitzen.
>
Anstatt morgen abend, nach erfolgreicher OP, erleichtert im Krankenhaus zu liegen, werden die Nerven weiterhin verrückt spielen!
>
That's life, get used to it!!

Sonntag, 13. Januar 2008

Angst ist manchmal unerträglich!

Meine Angst ist manchmal unerträglich!! Nicht die Angst vor meiner Operation, nein ich habe nichts mehr zu verlieren. Mit dem Tod habe ich mich befasst ganz am Anfang meiner Krankheit. Nein, ich habe Angst um die OP von meinem Ehemann.

Ehemann braucht keine Operation; er unterzieht sich aber dieser Operation, obwohl er sie nicht braucht! Das macht mir zu schaffen! Wenn ihm etwas passieren sollte, dann würde ich mir große Vorwürfe machen!!!!! Deshalb habe ich Angst!!!!

Ehemann will mir aber eine seiner Nieren geben. Er wollte es schon von Anfang an, aber ich habe immer abgeblockt. Nach ständigem diskutieren haben wir einen Stichtag festgesetzt. Sollte ich nach einem Jahr keine Spenderniere bekommen, dann lassen wir uns untersuchen!! Auf diesen Handel habe ich mich eingelassen!

Wir haben die gleiche Blutgruppe u. nach einem Jahr haben wir den Bluttest in der Transplantations Klinik machen lassen. Ich habe immer noch gedacht, daß es nicht klappen würde, aber es hat geklappt. Ehemann war so euphorisch; ich war ein wenig enttäuscht - jetzt gab es kein zurück mehr!!

Ehemann mußte viele Untersuchungen über sich ergehen lassen u. alle waren prima! Er ist kerngesund u. seine Nieren sind vorbildlich!

Nun will ich hoffen, daß alles gut geht. Viele Ehepaare haben diese Entscheidung schon getroffen u. das Royal Liverpool Hospital macht eine OP pro Woche, vorausgesetzt der Chirurg ist nicht krank oder im Urlaub.

Heute geht es mir einigermassen gut, es liegt wohl an dem Glas Rotwein, das ich mit meinem Sonntagsessen geschlürft habe - einen Shirak - schlecker!!

Samstag, 12. Januar 2008

Ich bin...

...unendlich müde u. traurig im Moment. Ich kann wieder gut schlafen, aber oftmals habe ich Gedanken wegen der bevorstehenden OP!


Vielleicht wäre es doch besser ein Datum zu haben, dann aber wieder vielleicht auch nicht! Ich kann mich nicht entscheiden! *seufz*

Montag, 7. Januar 2008

Blogpause bis Februar!

Dieses Blog hat erst einmal bis Februar eine Ruhepause, dann geht es weiter!

Den Grund kann man


nachlesen!

Vielen Dank an alle Leser!!

Wirre Träume!

Abends kannn ich schlecht einschlafen trotz Valiumtabletten u. jetzt fangen wirre Träume an! Diese Träume haben aber nichts mit der OP zu tun!

Mein Traum:
Wir haben in einem Haus gewohnt, indem konnte man die Türen nicht abschließen. Ich hatte wahnsinnige Angst ins Bett zu gehen u. zu schlafen! Ich habe an den Türen herumgefummelt u. konnte sie einfach nicht verschließen. Ich bin fast wahnsinnig geworden!

Heute habe ich wieder eine innere Ruhe u. es geht mir gut! Vielleicht habe ich meine Angst im Traum ausgelebt!


Sonntag, 6. Januar 2008

Schlaflos in Manchester!

Konnte ich gestern abend schlafen? Nein, konnte ich nicht! Ich habe andauernd auf die Uhr geschaut. Es war fast schon 1.00 Uhr nachts u. ich war immer noch rastlos, hellwach u. meine Beine taten weh. Aufstehen u. nach unten gehen konnte ich nicht, war ja festgebunden an der Dialysemaschine!!


Ich hatte 1 1/2 Valium Tabletten (15 mg) genommen u. mehr wollte ich auch nicht nehmen. Gedanken schwirrten durch meinen Kopf u. haben mich nicht schlafen lassen!


Ich habe Tabletten (Quinine) für Schmerzen in den Beinen, sie haben aber nicht geholfen! Ich habe die Beine gestreckt, habe mich im Bett hingesetzt u. wieder hingelegt. Auf einmal war ich aber weg u. habe tief u. fest geschlafen u. bin um 8.30 Uhr wach geworden.


Heute habe ich wieder eine innere Ruhe u. Wärme; ich. genieße den schönen sonnigen Tag! Frage mich nur wie lange das anhält bis sich wieder Knoten in meinem Magen bilden!

Samstag, 5. Januar 2008

Wie geht man mit Angst um?!

Gestern abend war die Luft zum Zerschneiden in unserem Haus. Irgendwie sind alle nervös und jeder geht anders mit der Angst um!


Ehemann u. Töchterlein haben sich gestritten um Peanuts! Wir saßen alle im Wohnzimmer u. schweigten! Ich war den Tränen nahe, ein dicker Kloß saß in meinem Hals u. wollte nicht verschwinden. Ich wollte mich in ein endloses Loch verkriechen und nicht mehr hinauskommen, ins Auto einsteigen u. einfach losfahren - irgendwohin - wo mich keiner findet!!


Aber so leicht ist es nicht; ich muß jetzt da durch! Punkt!!

Zwei Stunden später waren wir alle wieder fröhlich u. haben geplaudert, nur meine Stimmung wollte sich irgendwie nicht lichten!! *seufz

Magenschmerzen!!

Heute hatte ich sehr oft Magenschmerzen. Jetzt sind sie besonders schlimm! Ich versuche mich mit allen möglichen Sachen abzulenken. Doch leider funktioniert es nicht immer. Es sind noch 5 Tage bis zur Voruntersuchung. Dann werden wir auch einen ganzen Tag im Krankenhaus sein!

Es sind noch 9 Tage bis wir ins Krankenhaus gehen. Die Tage können leider sehr lang sein. *seufz*

Der Arzt hat meine 5 mg Valium auf 10 mg erhöht, sonst könnte ich nachts nicht schlafen!

Gefühle, Gedanken, Angst, Zuversicht!!

Ich habe Nierenversagen u. mache APD Dialyse. Mein Ehemann hat sich entschlossen mir eine Niere zu spenden. Am 15.01.08 ist die Operation!


Deshalb habe ich mich entschlossen meine Gefühle, Gedanken u. Ängste niederzuschreiben. Ich habe ein neues Blog eröffnet, denn ich möchte es nicht in mein alltägliches Blog


niederschreiben, sondern seperat halten.