TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Sonntag, 13. Januar 2008

Angst ist manchmal unerträglich!

Meine Angst ist manchmal unerträglich!! Nicht die Angst vor meiner Operation, nein ich habe nichts mehr zu verlieren. Mit dem Tod habe ich mich befasst ganz am Anfang meiner Krankheit. Nein, ich habe Angst um die OP von meinem Ehemann.

Ehemann braucht keine Operation; er unterzieht sich aber dieser Operation, obwohl er sie nicht braucht! Das macht mir zu schaffen! Wenn ihm etwas passieren sollte, dann würde ich mir große Vorwürfe machen!!!!! Deshalb habe ich Angst!!!!

Ehemann will mir aber eine seiner Nieren geben. Er wollte es schon von Anfang an, aber ich habe immer abgeblockt. Nach ständigem diskutieren haben wir einen Stichtag festgesetzt. Sollte ich nach einem Jahr keine Spenderniere bekommen, dann lassen wir uns untersuchen!! Auf diesen Handel habe ich mich eingelassen!

Wir haben die gleiche Blutgruppe u. nach einem Jahr haben wir den Bluttest in der Transplantations Klinik machen lassen. Ich habe immer noch gedacht, daß es nicht klappen würde, aber es hat geklappt. Ehemann war so euphorisch; ich war ein wenig enttäuscht - jetzt gab es kein zurück mehr!!

Ehemann mußte viele Untersuchungen über sich ergehen lassen u. alle waren prima! Er ist kerngesund u. seine Nieren sind vorbildlich!

Nun will ich hoffen, daß alles gut geht. Viele Ehepaare haben diese Entscheidung schon getroffen u. das Royal Liverpool Hospital macht eine OP pro Woche, vorausgesetzt der Chirurg ist nicht krank oder im Urlaub.

Heute geht es mir einigermassen gut, es liegt wohl an dem Glas Rotwein, das ich mit meinem Sonntagsessen geschlürft habe - einen Shirak - schlecker!!