TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 31. Januar 2008

Wirre Träume u. Minuszahlen!

Heute morgen war ich wieder so müde u. kaputt, ich habe mein "last drain" verschlafen u. mein "total UF" war auf minus 27 ml, d.h., daß die meiste Flüssigkeit noch im Bauchraum verweilt u. ich heute abend wieder total angeschwollen (wie schwanger) sein werde. Dann freue ich mich heute abend schon auf die Maschine, denn es ist eine Erlösung, wenn die Flüssigkeit abgepumpt wird!
<
Das Bild zeigt das "Initial Drain" abends. 1000 ml habe ich tagsüber im Bauchraum u. wenn es abgepumpt wird, dann sieht man wieviel tagsüber dialysiert wurde, nämlich 263 ml. Heute abend werden es bestimmt 1800 - 1900 sein, also 800 - 900 ml!!
<
Normalerweise werde ich wach, wenn die Maschine Schwierigkeiten mit dem Abpumpen hat u. drehe mich dann auf die andere Seite, stehe auf oder setze mich hin, dann läuft es wieder. Es kommt auch immer darauf an wie die Kanüle im Bauchraum liegt. Bewegung kann sie verschieben. Nur heute morgen habe ich verschlafen - sehr ärgerlich!!
<
Ich hatte heute morgen auch wieder einen sehr wirren Traum. Ich bin immer in einem anderen Haus, durch eine spezielle Tür von unserem Haus komme ich in dieses Haus u. dann irre ich darin herum. Diesen Traum habe ich öfter, aber in letzter Zeit fast jede Nacht!