TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Mittwoch, 16. Januar 2008

Der Sinn des Lebens...

... wird für mich immer interessanter! Ich habe eine leichte Erkältung. Ich bin heute morgen mit Kopfweh u. Halsweh aufgewacht. Ich bin mit meiner Dialyseleine zur Kommode gelaufen u. habe Paracetamol Tabletten gesucht - u. wie immer - waren keine da! Also habe ich warten müssen bis das Maschinchen "End of Therapy" piepste, mich schnell davon abgestöpselt u. bin nach unten gelaufen um eine Paracetamol Tablette zu schlucken.
<
Wäre ich gestern operiert worden, dann würde es mir heute nicht so gut gehen. Erkältung u. frisch operiert, geht irgendwie nicht! Da wurde mir wieder der "Sinn des Lebens" klar! Ich hätte vor der OP schon Tabletten bekommen, um die Abstoßung der Niere zu verhindern. Diese Tabletten schrauben das Immunsystem des Körpers hinunter. Der Körper hätte sich an die Niere gewöhnen müssen u. das Immunsystem hätte nicht gegen eine Erkältung ankämpfen können.
<
Was wäre dann passiert?
<
Meine Erkältung ist nicht so schlimm, meine Nase läuft noch nicht einmal. Es sind nur Kopf- u. Halsweh! Nach Ehemann u. Töchterlein bin ich nun die letzte im Bunde, die sich angesteckt hat!!
<
Ja, ja, alles hat seinen Sinn im Leben - davon bin ich jetzt mehr denn je überzeugt!!