TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 25. Januar 2008

Mit 40 fängt das Leben an!! VIII

Nun geht es weiter mit dem Anfang meiner Dialysegeschichte, solange wir auf den neuen OP Termin warten
<
Nach einer Woche wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Mir wurde gesagt, daß ich am nächsten Tag mit einem Krankenwagen von zuhause abgeholt werden würde, um an die Dialysemaschine dreimal in der Woche angeschlossen zu werden. Zwei Wochen später würden sie mich dann trainieren, so daß ich die Dialyse zuhause weiterführen könnte!!
<
Der Termin war um 10 Uhr morgens, der Krankenwagen war schon um 5.30 Uhr da. Ich mußte mich ganz schnell anziehen, Ehemann mir die Schuhe zubinden u. dann ging es ab ins Krankenhaus um herauszufinden, daß der Termin erst in zwei Tagen gewesen wäre. Ich war so müde u. frustriert. Die Krankenschwestern waren aber sehr lieb u. verständnisvoll mit mir jammernden Patientin!!
<
Zwei Wochen später wurde mir von einer Dialyseschwester beigebracht, die Maschine aufzubauen, die Hygieneregeln, worauf ich achten müßte u. ich durfte zwei Tage nach dem Training eine der Maschinen mit nachhause nehmen. Dann fing die nächtliche Dialyse an!!
<
Es lief alles einigermassen (Blähungen u. blaue Tabletten) gut, bis an dem Tag an dem ich eine sehr fiese Erkältung bekommen habe...!!
<
(Fortsetzung folgt...)