TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Dienstag, 30. Dezember 2008

Darf ich Euch vorstellen...

...mein Tabletten Chart Büchlein Numero 2:
*aufs Bild klicken zum vergrößern*





Mein Blutdruck ist im Moment sehr gut - 115/55 war der Blutdruck gestern abend. Keine Blutdrucktabletten mehr für mich. *freu*

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr u. alles Gute für das Jahr 2009.

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Rückblick

Die Zeit ist so schnell vergangen. Gerade habe ich alte Einträge im alten Sternenhimel Blog gelesen. Letztes Weihnachten haben wir das grüne Licht bekommen zur OP. Ich weiß noch wie nervös wir waren. Wir haben Weihnachten u. Silvester nicht richtig genießen können.

Dann kam der Anruf im Januar 2008, daß die OP nicht stattfinden würde, weil der Chirurg sich an der Schulter verletzt hatte. Der Adrenalinschub war bis dahin so hoch, daß dieser Anruf ziemlich niederschmetternd war. Erst war ich erleichtert u. dann war ich total fertig mit den Nerven.

Wir mußten wieder warten bis wir einen neuen Termin bekommen haben. Ende Januar kam dann der Anruf von der Transplantations Coordinatorin, der neue Termin wäre am


Es war nervenaufreibend, aber ich bin froh, daß wir diesen Schritt gemacht haben. Mir geht es jetzt viel besser. Ich bin noch nicht fit genug, habe noch Rückenschmerzen, aber mir geht es generell viel besser u. wir haben keine Dialysemaschine mehr zuhause stehen. Alles woran ich denken muß ist die Tabletten pünktlich zu nehmen und die Krankenhaustermine wahr zunehmen.

Ehemann braucht mir nie mehr etwas zu schenken, denn er hat mir das größte Geschenk meines Lebens gemacht. Den 25. März 2008 werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen.

Ich wünsche allen Lesern u. Bloggern, die mich in dieser schwierigen Zeit begleitet haben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Montag, 1. Dezember 2008

Halsweh!

Nach meiner Erkältung u. der Party hatte ich gestern Nacht Halsweh u. eine verstopfte Nase. Weil ich auf der Party keinen Alkohol getrunken hatte, habe ich auch noch nachts das Taxi spielen müssen. Das habe ich aber gerne gemacht. Nach der letzten Spülmaschinenfüllung bin ich um ca. 3 Uhr ins Bett gefallen.

Gestern war ich müde u. bin früh (nach 22 Uhr Tabletten) ins Bett gegangen u. nachts mit Halsweh aufgewacht. Danach konnte Ehemann nicht schlafen, weil ich wegen der verstopften Nase geschnarcht habe.

Mit einer normalen Erkältung ohne Fieber brauche ich nicht mehr zum Arzt rennen, aber man weiß ja nie ob das Halsweh ein Virus oder eine Infektion ist. Bei einer Infektion brauche ich sofort Antibiotika, deshalb bin ich heute zum Arzt gegangen.

Es ist keine Infektion u. ich "darf" Halstabletten lutschen. Der Arzt meinte, ich solle mich heute ausruhen, was ich auch machen werde.

Alles was ich möchte ist Normalität u. ich weiß, daß ich nicht für jedes kleine bißchen mehr zum Arzt rennen muß! :))