TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 28. November 2008

Highway to Hell oder so!

Nach meiner zweiten OP bei der die Kanüle entfernt wurde mußte ich wieder regelmäßig zur Day Clinic. Ich durfte noch nicht mit dem Zug fahren u. wurde mit dem Krankentransport abgeholt.

Auf dem Rückweg habe ich ein Taxi (black cab) bekommen, weil sie keinen Krankentransport zur Verfügung hatten. Im Taxi saß auch auch ein Dialysepatient. Er saß im Rollstuhl, hatte nur ein Bein, Diabetes u. Nierenversagen, außerdem konnte er durch sein angeschlagenes Herz auch keine Transplantation mehr bekommen. Er tat mir u. dem Taxifahrer leid. Der Taxifahrer fragte mich ob der Mann im Taxi bei geöffneten Fenster rauchen dürfte. Da ich die Diabetes Diät (in der Schwangerschaft hatte ich Diabetes) u. die Dialyse Diät kannte, sagte ich:

"Okay, why not!"

Der arme Mann hat ja sonst keine Freuden, darf nicht alles essen u. ist viel kränker als ich es je gewesen bin. Er war so ungefähr 50 Jahre alt u. ich habe mit ihm auf dem Rückweg geplaudert. Der Rauch machte mir bis dahin nicht so viel aus, weil das Fenster geöffnet war.

Wir mußten den Mann in unserer Stadt in einem Altenheim absetzen. Leider wußte er nicht den richtigen Namen des Altenheims. Ich konnte den Fahrer nach Asda lotzen, aber von da an wußte ich auch nicht wohin.

Wir mußten über Speed Bumps fahren als wir das Heim gesucht haben. Der Mann hat eine nach der anderen geraucht u. durch das geöffnete Fenster strömte jetzt auch kalte Luft hinein. Es war ja noch April. Ich habe gefroren, meine Nase lief unaufhörlich u. meine Narben schmerzten jedes Mal wenn wir über die Speed Bumps gehoppelt sind.

Am Ende hat uns ein Passant den richtigen Weg gewiesen. Wir haben ihn am Heim abgesetzt u. der Taxifahrer hat mich nachhause gefahren.

Zuhause angekommen habe ich sofort meine verrauchte Kleidung abgelegt u. bin ins Bett gegangen um mich auszuruhen. Leider lief meine Nase immer noch u. die Narben schmerzten als ich mich hingelegte. Schlaf war undenkbar!! Ehemann hat mir eine Tasse Kaffee ans Bett gebracht - bless him! :)

Ich denke jetzt noch oft an den Mann u. was er jetzt wohl macht. Er tat mir wahnsinnig leid. Er hatte sehr viel Humor, wir haben geplaudert u. gelacht den ganzen Weg über!!

Dienstag, 18. November 2008

Krankenhaustermin - 17.11.2008

Gestern hatte ich einen Termin im Royal Liverpool Hospital um 14.45 Uhr u. bin um 14.00 Uhr dort angekommen. Um 17.00 Uhr wurde ich vom Doktor aufgerufen. Na ja, die Wartezeiten sind wir ja gewöhnt! ;))

Der Arzt hat sich die Blutwerte angeschaut u. sagte tatsächlich zu mir:

"Your kidney is working better than mine!"

Ich antwortete: "No it can't be!"

Er sagte indem er auf dem Bildschirm zeigte: "Look, the creatinin, it is brilliant!"


Mein Kreatinin Wert liegt zwischen 70 u. 80 u. ist sehr stabil. Ich habe ja selbst mit Erstaunen herausgefunden, daß wenn ich Kaffee trinke der Urin auch nach Kaffee riecht. Da sieht man mal wieder, daß die Niere prima filtert.

Meine Antwort zum Arzt: "I only get the best from my husband...!!!" :))

Trotzdem weiterhin: "Knock on wood!"

*lach* Es war ein erfolgreicher Tag, na ja bis auf dem völlig überfüllten Bummelzug auf dem Rückweg...! ;)

Samstag, 15. November 2008

Alkohol, nein danke!

Alkohol habe ich ja noch nie vertragen. Zwei Glas Rotwein u. Netty hat gezwitschert gesungen. Deshalb habe ich sowieso nie viel getrunken.

Jetzt habe ich herausgefunden, daß ich überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage, ja noch nicht einmal ein kleines Gläschen Wein. Ich habe dann am nächsten Morgen einen massiven Kater u. fürchterliche Kopfschmerzen. Ich glaube, daß es die Medikamente sind, die sich mit dem Alkohol nicht vertragen.

Deshalb habe ich das Trinken total aufgeben, ja sogar auf Partys trinke ich nichts.

Vermisse ich es? Nein, genauso wenig wie die Dialysemaschine! :))

Dienstag, 11. November 2008

Werde ich alt oder was?

Am Samstag wollte ich kurz mal bei "Wetten, dass" reinschauen, weil ich in der Vorschau gesehen hatte, daß Günther Jauch dort mitmacht, den ich sehr sympathisch finde u. danach wieder weiterschalten.

Alles schön u. gut, doch dann hatte ich plötzlich einen Schmerz im Magen u. ein blubberndes Gefühl im Bauch. Ich hatte vorher das erste Mal wieder ein kleines Päckchen Chips verspeist - die waren mir wohl nicht bekommen. Deshalb schleppte ich mich in die Küche u. nahm meine kleine blaue Pille ein, habe mich seitlich aufs Sofa gelegt und die Fernbedienung vergessen mitzunehmen.

Notgedrungen mußte ich mir noch die weitere Sendung anschauen. Chips werde ich nie mehr anrühren, denn die Strafe war mir viel zu groß. ;))

Ja, ja ich werde alt...! *seufz*