TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 29. Mai 2008

Ekstase in der Badewanne ;))

Heute abend war ich das erste Mal wieder in der Badewanne, der Arzt hatte es erlaubt! Vier lange Jahre durfte ich nur duschen u. nicht baden wegen der Kanüle im Bauch.
<
Ich habe mir Wasser eingelassen u. Badezusatz u. bin voller guter Erwartungen in die Badewanne gehüpft u. dann konnte man mein wohliges Grunzen hören:
<
"Ohhhhhh wie schön, aaaaaaaaaarrrrrghhhh wie ist das schön!!! Das habe ich ja sooooo vermisst!"
<
Es war wirklich eine Wonne! :)))) Ich hatte das Fenster ein wenig geöffnet. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht, daß bei uns die Post abgeht. ;)) Dabei war es ja nur ein wohlig warmes Bad nach vier Jahren.
<
Jetzt sitze ich schön eingewickelt in meinem Bademantel im Wohnzimmer und wollte es Euch gerne mitteilen. *lächel*
<
I was in heaven!!!!! :))))))))))))))

Dienstag, 20. Mai 2008

Eine Geschichte die mich sehr bewegt hat!

Jedesmal, wenn ich zur "Day Clinic" ins Liverpool Royal gegangen bin, lag dort eine Zeitschrift "Transforming Lives"!
<
Ich habe angefangen darin zu lesen u. alle Geschichten haben mich bewegt. Auf Seite 49 fand ich eine Geschichte, die mich sehr beeindruckt hat u. mich zu Tränen gerührt hat.
<
Ich habe einmal im Internet gesucht u. es gefunden als PDF file. Bitte schaut auf Seite 49
<
<
Wenn die Webseite aufgerufen wird, dann bitte auf PDF Version drücken u. Seite 49 aufschlagen.
<
So nun muß ich mich wieder einmal ein wenig ausruhen, habe eine Mandelentzündung u. vom vielen Husten u. Niesen schmerzt meine Schulter sehr.
<
Man bloggt sich!! Ach ja, der Niere geht es immer noch blendend. *kopf auf Holz*

Montag, 12. Mai 2008

Hurra!!!!! :))

Hurra, heute war ich das erste Mal in der normalen dreimonatigen Transplatationsklinik im Royal Liverpool Hospital.
<
Dort habe ich erfahren, daß ich nicht mehr zur Day Clinic auf Station 9A zweimal die Woche hin muß!!! *freu*
<
Ich muß nur noch einmal in der Woche zur dreimonatigen Klinik, wenn alles gut ist nur noch alle zwei Wochen, dann einmal im Monat u. am Ende alle drei Monate. Mein Kreatinin ist jetzt auf 74 gesunken!! *doppelfreu*
<
Ich darf auch wieder Autofahren! :)))
<
Trotzdem... ich klopfe weiterhin auf Holz!!!

Donnerstag, 1. Mai 2008

Netty war mal wieder im Krankenhaus!

Letzten Samstag bin ich aus dem Krankenhaus wieder entlassen worden, den Samstag davor hatte ich ein wenig Fieber (38.6°C) u. ich habe gefröstelt. Dann hieß es Sachen packen u. ab ins Krankenhaus.
<
Ich hatte eine leichte Lungenentzündung, konnte nicht richtig durchatmen, weil ich ein wenig Wasser in der Lunge hatte u. dann wurde noch festgestellt, daß ich wieder eine Blasenentzündung hatte. 2 Tage lang habe ich einen Tropf mit Antibiotika bekommen, weil die Bakterien schon ins Blut übergegangen waren.
<
Am Donnerstag sollte ich entlassen werden u. der Chefarzt Dr. B machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte so oft eine Blasenentzündung wegen des Stents in der Blase. Deshalb wurde ich für Donnerstag erneut für eine OP in den Operationssaal geschickt. Sie haben dann auch noch die Kanüle im Bauch entfernt.
<
Der Stent wurde mittels einer Kamera in der Harnröhre entfernt u. die Kanüle wurde mal wieder herausgeschnitten. Die Chirurgen haben in der Mitte des Bauches die gleiche Narbe wieder geöffnet. *Schmerz* Diesmal war es aber nur eine kleine OP! Abends bin ich schon wieder aufgestanden, weil ich auf die Toilette mußte bzw sollte, sonst hätte ich wieder einen Katheder bekommen, weil sich die Blase nach so einem Eingriff manchmal verkrampft. Zum Glück habe ich gepinkelt. :)))
<
Jetzt bin ich wieder zuhause. Ich bin so froh, daß ich diese OP jetzt auch schon hinter mir habe. Die Bauchnarbe schmerzt noch ein wenig, aber mir geht es wieder sehr gut. Fieber ist weg u. der Blutdruck hat sich auch wieder eingependelt. Er ist ziemlich niedrig. Ich habe auch wieder mehr Kraft und wahnsinnigen Hunger. Trotzdem nehme ich stetig ab u. nicht zu!!
<
Der Niere geht es immer noch sehr gut. Sie arbeitet prima! *freu*
<
Am Wochenende werde ich dieses Tagebuch weiterführen. Ach übrigens... jetzt ist die Kommentarfunktion auch wieder an!!