TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 23. Januar 2009

Antibiotika u. ein wenig Angst!

Seit Mittwoch muß ich Antibiotika nehmen, weil heute bei mir ein kleiner Eingriff in der "Family Planning Clinic" vorgenommen wird. Es ist eigentlich nur ein Routine Eingriff. Trotzdem bin sehr nervös und habe Angst vor Schmerzen beim Eingriff. Ich bin immer noch ein kleiner Angsthase! ;) Ich muß auch Schmerztabletten 1 halbe Stunde vor dem Eingriff einnehmen.

Drückt mir um 13.00 Uhr bitte die Daumen, daß es nicht weh tun wird.

Liebe Grüße



PS: Meine Mutter hätte auch heute Geburtstag gehabt, sie wäre 76 Jahre alt geworden.

Update:

Alles ist prima verlaufen. Es hat nur ein kleines bißchen weh getan. Jetzt geht es mir wieder besser - ich bin aber total müde nach der Aufregung. :)

Freitag, 9. Januar 2009

Blutdruck und Nadeln

Meine Blutdruckwerte von gestern Abend. Morgens ist es immer ein wenig höher u. abends ist es oft ziemlich niedrig. Am Puls muß ich leider noch ein wenig arbeiten. Er war aber schon mal über und auf Hundert.

Im Krankenhaus am Mittwoch wurde ich wieder ein wenig gepiesackt. Gut, daß ich meine Emla Creme aufgetragen hatte. Die Krankenschwester hat versucht Blut abzunehmen und es hat nicht funktioniert. 4 Versuche und beim 4ten Versuch in einer Nebenvene hat es endlich geklappt. Jetzt ist meine Armbeuge grün und blau, aber der Kreatinin Wert ist immer noch bei 74. Das war es doch wert, oder? :))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Dienstag, 6. Januar 2009

1. Bloggeburtstag

Heute vor einem Jahr habe ich in dieses Blog den ersten Beitrag geschrieben. Viel ist passiert im ersten Blogjahr. Ich hätte es fast vergessen, wäre nicht die Erinnerungsmail von BlogBirthday in meinem E-Mail Konto geflattert. Vielen Dank BlogBirthday!

Herzlichen Glückwunsch Transplantations Tagebuch Blog u. vielen Dank an alle Leser und Blogger die mich begleitet haben in vielen traurigen, schweren und glücklichen Stunden vor und nach der Transplantation!

Viele liebe Grüße