TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 14. August 2008

*freu, freu, freu*

Ich war am Dienstag im Krankenhaus zur Untersuchung u. habe erfahren, daß die Niere prima funktioniert. Ich darf jetzt wieder schwimmen und gelegentlich ein Gläschen Rotwein trinken.
<
Nun ja, Wein getrunken habe ich noch nicht, es hat mir irgendwie nie gefehlt, aaaaaber gestern bin ich mit Töchterlein schwimmen gegangen. Es war einfach phantastisch! :)))
<
Ich bin die erste Bahn am Rand voll durchgeschwommen, habe danach immer Pausen eingelegt. Ich habe die Bahnen nicht gezählt, aber wir sind sind einige Bahnen geschwommen.
<
Heute habe ich Muskelkater, aber dieser
Muskelkater ist ein schöner Schmerz, ein besserer
Schmerz als die Knochen- u. Muskelschmerzen vor u. während der Dialyse.
<
Wir werden jetzt jeden Mittwoch schwimmen gehen. Nach ein paar Monaten werde ich mit Aquaaerobics wieder anfangen.
<
Es geht stetig voran!!! *freu, freu, freu u. klopf auf Holz*
<
"Thank you very much, Ehemann, for your kidney!!"

Sonntag, 3. August 2008

28.03./Jetzt steht Netty auf!

Jetzt geht es endlich weiter. Hier ist der Link vom letzten Beitrag. Bevor meine Erinnerungen verblassen, schreibe ich jetzt stetig weiter.
<
Am Morgen des nächsten Tages kam eine Krankenschwester mit Schmerztabletten. Eine halbe Stunde später mußte ich aufstehen. Im Krankenhaus habe ich einmal gelernt, wie man einigermassen schmerzlos aufstehen kann nach einer OP!
<
Ich habe das Bett ganz nach unten gefahren, bin nach oben gerutscht u. dann den Knopf gedrückt u. mich langsam in die Sitzposition gebracht, die Beine angezogen mich langsam gedreht u. dann mit Hilfe einer Krankschwester hingestellt. Die Krankenschwestern waren sprachlos. Es ging ja doch! *grins*
<
Leider mußte ich so lange sitzen bleiben bis die Visite kam. Ich saß dann dort wie ein Häufchen Elend und wartete. Außerdem klebte ich am Sitz fest, konnte mich sehr schlecht bewegen. Es war ziemlich unbequem.
<
Die Ärzte klatschten Beifall, als sie mich im Stuhl vorfanden. ;)) Damit hatten sie gar nicht mehr gerechnet. Der Chefarzt war nicht nicht dabei. *grummel* Das ganze Sitzen für nichts!
<
Ich war froh als ich wieder im Bett lag. Jetzt konnte es aber nur noch besser werden...!! :))