TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 17. April 2008

27.03.08/Auuuuaaaa!!!!

An diesem Morgen war es soweit! Ich sollte aufstehen. Netty steht nach einer OP aber immer erst am dritten Tag auf u. diese Tradition werde ich nie brechen! Deshalb habe ich ja die Ärzte u. das Personal schon einmal vorgewarnt:
<
"My pain threshold is very low, to get me out of bed is very painful and therefore very hard!! I had two operations before and I only got up on the third day!"
<
Antwort des Chirurgen Dr. B.: "We will see! We will get you up like all the other patients!"
<
Da hat er die Rechnung aber ohne Netty D gemacht! :)))))
<
Drei Krankenschwestern, eine Sitzwaage u. neue Bettwäsche kamen in mein Zimmer u. wollten mich aufrichten. Es ging nicht!! Sie haben alles mögliche versucht, mich gedrückt u. gezogen; ich habe vor Schmerzen aufgeschrien. Am Ende haben sie das Bett gewechselt während ich darin lag u. ich durfte mich im Bett waschen u. mein Engelshemd wurde auch gewechselt.
<
Der Chirurg kam zur Visite u. hat mit mir geschimpft.
<
Chirurg: "Why did you not get up today? How old are you?"
<
Netty (lächelnd): "I am 44 next month, it hurt and I could not get up!!"
<
Chirurg: "You have to get up this afternoon!!"
<
Netty: "Oh nooooo, please can I get up the next day?"
<
Chirurg: "Okay, but we are taking one drain line and the neck line out!!"
<
Netty (zitternd): "Noooooooo, it will hurt!"
<
Chirurg (bestimmend): "No, this will happen today!"
<
Nachmittags kam eine Krankenschwester gab mir Schmerztabletten u. kam nach einer halben Stunde wieder zurück u. hat mir einen Wundschlauch entfernt u. die Kanüle im Hals. Beides tat nicht weh u. war noch nicht einmal unangenehm. :)))) Damit hatte ich eigentlich bei jeder OP Glück. ;))
<
Am dritten Tag werde ich aufstehen u. werde so aufstehen wie ich es immer mache - nämlich schmerzfrei...!!!! ;))))
<
PS: Heute hätte ich eigentlich zur Klinik gemußt, aber gestern abend wurden meine Anti-Rejection Drugs geändert bzw vermindert, weil meine Körperabwehr zuuuu niedrig war. Deshalb muß ich morgen, an meinem Geburtstag, in die Klinik, dann können sie erst die Veränderung im Blut sehen. Die Niere funktioniert immer noch prima!! *klopf auf Holz*