TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 1. Februar 2008

Maschine piepste die ganze Nacht!

Gestern war ich so nervös wegen des neuen OP Termins, da hatte ich Durchfall, mein Magen blubberte u. so mußte ich abends an die Maschine. Natürlich fing das blöde Ding an zu piepsen, weil die Flüssigkeit wieder nicht abfließen wollte.
<
Meine "dwelling time", d.h. die Zeit in der die Flüssigkeit im Bauchraum verweilt, ist 50 Minuten. Am Ende der Dialyse habe ich entweder "lost dwell" oder "added dwell".
<
Wenn ich "added dwell" habe, dann funktionierte die Dialyse reibungslos, dann fügt die Maschine beim letzten "Cycle" noch einige Minuten dazu, bis zu 40 Minuten hatte ich schon mal!
<
Diesmal hatte ich 1 Stunde u. 30 Minuten "lost dwell" wegen der Ablaufverzögerung. Na ja, jetzt bin ich wieder müde u. kaputt. Das Piepsen ist ziemlich laut, dann mußte ich mich drehen, hin- u. herschaukeln, aufstehen u. herumlaufen, bis all die Flüssigkeit abgelaufen ist, die ablaufen muß, denn dann füllt die Maschine erst wieder den Bauchraum, in der Zeit kann ich dann weiter schlafen - bis zum nächsten Piepsen!! *seufz*