Letztes Jahr im November wurde festgestellt, daß mein Magnesium Spiegel im Blut zu niedrig war. Mir ging es auch nicht so besonders gut. Außerdem wurde auch noch festgestellt, daß mein Blutdruck und mein Tracolimus Spiegel im Blut zu hoch waren. Mir wurden Magnesium- und Bluthochdrucktabletten verschrieben.
Ich mußte regelmäßig ins Krankenhaus zur Blutuntersuchung. Meine Tracolimus Tabletten (Immunsuppressiva) wurden langsam reduziert. Ich habe 3 mg morgens und abends zu mir nehmen müssen. Die Menge wurde auf 2.5 mg und Anfang 2010 auf 2 mg zweimal täglich reduziert.
Nebenerscheinungen bei einem erhöhten Tracolimus Spiegel sind Bluthochdruck und ein niedriger Magnesiumspiegel.
Mein Tracolimusspiegel im Blut ist wieder normal und mir geht es auch körperlich wieder besser. Meine Blutwerte sind prima, nur mein Magnesiumspiegel ist immer noch zu niedrig. Deshalb wurden die Tabletten von 4 auf 6 Tabletten am Tag erhöht. Die Magnesiumtabletten werden wohl irgendwann reduziert, aber ich werde sie weiternehmen müssen.
Ich finde es gut, daß mich das Krankenhaus so gut betreut. Ein Arzt hat sogar am zweiten Weihnachtsfeiertag angerufen und gesagt, daß mein Tracolimus Level gesunken sei und ich mir keine Sorgen machen sollte. Das fand ich sehr nett.
Viele Grüße