TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Samstag, 20. Februar 2010

24-stündiger Blutdruckcheck - hilfeeeeee!!!!

Diese Woche mußte ich ins Krankenhaus zum 24-stündigen Blutdruckcheck. Mir wurde eine Blutdruckmessschlaufe um den linken Arm gebunden, ein kleiner Beutel mit dem Gerät um den Hals gehängt und dann wurde ich wieder nach Hause geschickt.

Jede halbe Stunde piepte es und dann "brummte" mein Arm während sich die Schlaufe zusammenzog. Es tat manchmal ziemlich weh. Beim Umziehen habe ich das Gerät ausversehen ausgelöst und mich geärgert. Nach jedem "brummen" mußte ich notieren, was ich gerade gemacht habe. 

Ich schlafe sonst eigentlich  ziemlich tief und fest, aber diesmal konnte ich es nicht. Durch die nächtliche Dialyse konnte ich immer schlafen, außer wenn die Maschine nicht abpumpen konnte und ich mit wahnsinnigen Schmerzen aufgewacht bin, aber mit dem kleinen brummenden und piepsenden Blutdruckgerät konnte ich es nicht!! Ehemann habe ich vorsorglich im Gästezimmer einquartiert damit er nicht vom "brummenden" Arm geweckt wird.

Morgens bin ich wie gerädert aufgestanden. Mein Nacken und mein Rücken taten weh. Ich  war froh als ich dieses brummende kleine Ding wieder zurückbringen konnte. Mein Arm und meine Finger waren geschwollen.

Stellt Euch mal vor, ich hatte heute sogar Muskelkater. Ich hoffe, daß ich das Ganze nicht noch einmal wiederholen muß. Wenigstens bekomme ich danach die richtige Dosis Blutdrucktabletten, denn im Moment bekomme ich sie nicht.