TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 10. Oktober 2008

Typisch Ehemann!

Ich laufe durch das Einkaufszentrum um im "Health Shop" Sojamilch mit Vanillegeschmack zu kaufen als mich plötzlich jemand anspricht.

Es ist die Bedienung unseres Lieblings- "Chinese Takeaway". Sie fragte, ob alles mit unseren Flügen nach Deutschland in Ordnung gegangen wäre, denn wir hatten Schwierigkeiten mit Ryanair gehabt, hätte ihr Ehemann erzählt.

Ich antwortete, daß alles in Ordnung wäre u. sie wünschte uns eine gute Reise. Ich sagte, daß es diesmal eine richtig gute Reise sein wird, weil wir ohne Dialysemaschine im Gepäck reisen würden. Sie schaut mich fragend an! Ach ja, sie wußte es ja nicht.

Dann frage ich, ob Ehemann ihr nicht gesagt hätte, daß er mir eine Niere gespendet hätte. Sie guckt mich wieder fragend an, ist aber sehr gerührt.

Das ist ja klar, denke ich, er spricht nicht gerne darüber. Er fand es selbstverständlich. Er sagt immer, jeder Ehemann hätte es für seine Frau getan, obwohl...!

...als wir den Wasserschaden hatten, da sagte doch der Schreiner zu mir:

"Your husband must love you very much because I would never give my kidney to my wife - not in a million years!"

Na ja, wenn Ehemann es niemanden erzählen will, dann mache ich es, denn er verdient Anerkennung.