TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Montag, 20. Oktober 2008

Nachgedacht...

Die letzten Tage habe ich über die letzten Jahre nachgedacht, angefangen mit der endlosen Müdigkeit u. der morgendlichen Übelkeit bis wir herausgefunden hatten was der Grund war. Es war eine Quälerei von morgens bis abends, Arbeit, Hausarbeit u. ein 13-jähriger Teenager im Haus!

Dann der Anfang der Dialyse, wo es mir anfangs ein wenig besser ging, weil es mir davor sehr sehr dreckig ging. Danach ging es mir leider wieder schlechter.

Jetzt kann ich es Euch ja verraten, oft habe ich daran gedacht meinem Leben ein Ende zu setzen, aber ich konnte es nicht. Es war nur der Gedanke, weil mir alles egal war, denn ich habe keinen Lichtstrahl mehr am Horizont gesehen. Ich habe mich als Bürde meiner Familie gesehen. Ehemann war mir in dieser Zeit eine große Hilfe; er hat mich immer wieder aufgebaut, auch Töchterlein hat sehr geholfen.

In der Dialyse Zeit hatte ich aber auch gute u. lustige Zeiten. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Das Leben geht weiter, egal wie es momentan aussieht. Der Lichtstrahl ist eigentlich immer da, man sieht ihn nur nicht!

Jetzt bin ich froh fast gesund zu sein u. das ich nicht aufgegeben habe. Ich habe keine schlimmen Gedanken mehr, denke positiv u. freue mich auf jeden Tag.