TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Mittwoch, 19. März 2008

Pre-OP!

Gestern war unsere Pre-OP! Wir waren schon um 10.15 Uhr im Krankenhaus. Erst wurde uns Blut abgenommen, Fragen gestellt, Blutdruck gemessen, Herz u. Lunge abgehört. Bei mir wurde der Puls vom Hals bis zu den Beinen gemessen. Danach durften wir Fragen stellen u. uns wurde gesagt, wie der Ablauf der Operationen sein wird am Dienstag. Später noch EKG für uns beide u. ich alleine mußte noch zum Lungenröntgen.
<
Ich habe einen blauen Fleck am Arm, weil das erste Blutabnehmen nicht klappte u. das zweite Mal hat es funktioniert.
<
Ich bin jetzt ein wenig ruhiger, nehme 5 mg Valium morgens u. abends um ruhig zu bleiben. Ich glaube, sie wissen ganz genau, was sie im Krankenhaus machen.
<
Wir haben so nebenbei gefragt, wieso sich der Chirurg die Schulter verletzt hätte u. als Antwort bekommen, daß er über etwas gestolpert sei. Er sei im Krankenhaus herumgelaufen als hätte er einen Schlaganfall gehabt.
<
Es sieht jetzt so aus als ob es am 25.03. definitiv stattfindet.
<
Mal wieder: Augen zu und durch!!
<
Morgen schreibe ich über unseren Tagesablauf am 25.03.08.