TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Freitag, 15. Februar 2008

Mein Valentins Date mit der Dialysemaschine!

Schon nachmittags habe ich mich darauf gefreut als ich die Dialysemaschine zusammengestellt habe. Ich habe jeden einzelnen Beutel sanft gestreichelt u. die Beutel mit den Schläuchen zärtlich miteinander verbunden. Ein Beutel bekam eine Spezialbehandlung - er wurde von mir vorsichtig auf die Wärmeplatte gelegt! Dann war ich fertig!

Um 21.30 Uhr war es dann soweit. Ich war wie von Sinnen - ein wenig zitterte ich vor Erregung als ich meine Kanüle mit dem Anschlußkabel der Maschine verbunden habe. Dann streichelte ich das grüne Knöpfchen an der Maschine u. schon fing sie an zu brummen u. pumpte die Flüssigkeit aus meinem Bauchraum ab. Es war ein wohliges Gefühl, weil mein Bauch leerer u. leerer wurde. Der Druck ließ nach!

Einige Minuten später drückte ich auf "Bypass" u. mein Bauchraum füllte sich wieder mit schöner warmer Flüssigkeit vom speziellen Beutel auf der Wärmeplatte. Ein wärmendes Gefühl u. ein Schaudern strömte durch meinen Körper! Ja, das tat gut!

Die Valiumtablette lag auf dem Nachttisch, ich schluckte sie u. fiel danach in einem schönen Dämmerschlaf u. das wundervolle Brummen der Maschine erfüllte den Raum während ich glücklich u. erschöpft einschlief!!

Dieses Valentins Date werde ich nie in meinem Leben vergessen!!!!