TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Montag, 3. Januar 2011

Frohes Neues Jahr und schlechte Neuigkeiten! :(

Wir haben heute durch Zufall erfahren, dass der Chirurg, der Ehemann operiert hat und sich auch nach der Transplantation sich um uns gekümmert hat, letztes Jahr verunglückt ist. 


Er war das letzte Mal nicht in der Klinik und ich dachte, er sei im Urlaub. Heute hat Ehemann es von einer anderen Patientin zufällig erfahren. Wir waren erschüttert und traurig darüber. 

Als ich Probleme mit meinem Tracolimus Level hatte und im Wartezimmer der Klinik saß, klopfte er mir auf die Schulter und meinte, ich sollte mich nicht erschrecken, mein Magnesium Level im Blut sei zu niedrig und ich sollte, je nachdem welcher Doktor mich aufrufen würde, diesen Doktor daran erinnern mir ein Rezept auszuschreiben. Ich war sehr beeindruckt davon, weil die Transplantationsklinik sehr viele Patienten hat.  

Warum müssen so gute und engagierte Menschen so früh sterben? Kann mir das mal jemand erklären?