TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 12. August 2010

Der Tracolimus Level ist jetzt gut eingestellt!

Meine Tracolimus Blutwerte sind jetzt wieder in Ordnung. Nach der Transplantation mußte ich täglich 2 x 4 mg Prograf Tabletten (Tracolimus) einnehmen. Die Tracolimus Werte wurden regelmäßig überprüft, die Tabletten immer wieder reduziert und ich nehme jetzt nur noch 2 x 1,5 mg Prograf Tabletten. Ich freue mich riesig darüber weniger Chemie in meinem Körper zu haben, obwohl ich täglich immer noch sehr viele Tabletten schlucken muß.

Mir geht es blendend! :)) Mein Blutdruck ist wieder in Ordnung und ich fühle mich richtig fit und gesund. Meine regelmäßigen Krankenhaustermine finden jetzt immer nur alle drei Monate statt. Ehemann, der mir seine Niere geschenkt hat, geht es prima. Momentan trainiert er für ein Triathlon im September. Wir sind oft am Wochenende im Lake Distrikt und wandern mit Hund.  Unsere Lebensqualität ist besser geworden.

Ich werde auch bald wieder anfangen stundenweise zu arbeiten. Im Moment besuche ich einige Kurse um meine Kenntnisse wieder aufzufrischen.

Das Blog werde ich trotzdem weiterführen. Das nächste Mal werde ich meine Tabletten, deren Nutzen und mögliche Nebenwirkungen erklären.