TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Dienstag, 20. Oktober 2009

Steroide, ja oder nein?

Steroide
Ich hatte bzw. habe noch eine Erkältung und bin deshalb gestern zum Arzt gegangen, weil ich sie nicht abschütteln konnte. Der Arzt hat mir Steroide verschrieben. Die Tabletten sind gut, aber haben auch Nebenwirkungen, deshalb überlege ich im Moment ob ich sie absetzen soll.

Ich habe nur eine Dosis genommen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Antibiotika brauchte ich nicht, weil es noch nicht nötig war. Der Arzt meinte, daß mein Immunsystem nicht in der Lage sei die Erkältung zu verarbeiten und bräuchte ein wenig Hilfe ohne das die Niere abgestoßen wird. 

Was meint Ihr dazu. Habt Ihr Erfahrungen mit Steroide gemacht? Ich bin im Moment ein wenig unsicher.

Samstag, 17. Oktober 2009

Ich habe lange nichts mehr geschrieben…

…in dieses Blog. Das werde ich jetzt mal nachholen. Mir geht es sehr gut.

Bei der letzten Routine Untersuchung wurde festgestellt, daß mein Magnesium Level zu niedrig war. Ich wurde auf Magnesium Tabletten gesetzt. Jetzt muß ich regelmäßig zur Blutuntersuchung ins Royal um es zu kontrollieren. Meine nächste Routine Untersuchung wird erst in drei Monaten sein, jaaaaaaaaaaa, drei Monaten. Ich habe es geschafft; ich bin in der normalen Untersuchungsschleife. Im Moment habe ich eine Erkältung und werde am Montag wohl zum Arzt gehen, weil ich auch noch einen Husten bekommen habe. Der muß beobachtet werden, damit ich keine Lungenentzündung bekomme.

Ich werde wieder öfters schreiben, denn ich habe so viele Gedanken, die ich gerne hier veröffentlichen möchte.