TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Dienstag, 31. März 2009

Blöd geträumt!

Letzte Nacht hatte ich einen furchtbaren Traum. Ich habe geträumt, daß ich meine Anti-rejection Drugs vergessen hätte. Ich habe im Traum eine Panikattacke bekommen, mein Tablettendöschen durchsucht, habe dann ganz viele Tabletten in den Mund gesteckt und ohne Wasser zermalmt.

Der Geschmack der Tabletten (im Traum) war furchtbar. Ich war froh als ich aufgewacht bin, weil ich auf die Toilette mußte.

Vielleicht hat es etwas mit der Umstellung auf die Sommerzeit zu tun. Im Moment arbeite ich wieder daran die Tabletten auf 10.30 bzw. 22.30 Uhr zu setzen. Ich bleibe oft bis 23.30 Uhr auf und kann danach nicht mehr einschlafen.

Ich mache auch weniger Sport, denn nach meinem Sportmarathon letzten Dienstag taten mir noch tagelang die Muskeln und Knochen weh. Ich überstürze immer alles. Ich kann es nicht anders. Trotzdem sollte ich auf meinen Körper hören und nicht auf meinen Ehrgeiz.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.

Viele Grüße

Mittwoch, 25. März 2009

Happy Birthday,...

...dear kidney, happy birthday to youuhuuuu!

Ein Jahr ist es her seit der Operation. Was werden Ehemann und ich heute machen?

Wir gehen mit Töchterlein und ihren Freund aus und feiern unser neues Leben.

Der Chirurg meinte bei meinem letzten Krankenhausbesuch, daß Ehemanns Niere richtig gut arbeitet. Das Kreatinin war auf 75. Es läge immer so in den 70igern, meinte er. Wenn man bedenkt, daß Ehemanns Niere kein "perfect match" war, hat es ganz gut geklappt.

Die Epospritzen brauche ich mir jetzt auch nicht mehr zu geben.

Noch einmal vielen Dank an meinen lieben Ehemann und dem Personal der Transplantations Abteilung des Royal Liverpool Hospital.

Viele liebe Grüße