TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

TRANSPLANTATIONS TAGEBUCH

...Gedanken, Gefühle u. Ängste vor einer Nieren Transplantation u. dem Leben danach!

Die Transplantation war vor...

Donnerstag, 26. Juni 2008

Tracolimus Level u. andere Sachen!

Gestern war ich im Royal Liverpool Hospital u. brauchte einen Bluttest vor meiner Einnahme der Anti-Rejection-Drugs. Der Tracolimus Level mußte untersucht werden. Außerdem spende ich alle paar Monate regelmässig Blut für die Forschung. Diesmal war es wieder soweit.
<
Die Schwester mußte eine dicke Nadel ansetzen, weil es ziemlich viel war. Glücklicherweise hatte ich meine Emla Cream aufgetragen u. die Nadel nicht gespürt. Komisch, daß ich nach dieser schweren OP immer noch Angst vor Nadeln habe!!
<
Ich fange jetzt langsam an, das Haus auseinander zu nehmen. So viele Dinge sind in den letzten vier Jahren liegen geblieben! Jeden Tag werde ich ein bißchen fitter.
<
Ehemann hat wieder angefangen zu arbeiten. Es geht ihm sehr gut. Er wurde diesen Montag untersucht. Sein Blutdruck und sein Puls ist niedrig. Er muß in einem halben Jahr wieder untersucht werden. Er sagt zu mir vor ein paar Tagen:
<
"Even if the kidney would have been rejected within a month, it would have been worth it, because you look great, not so white and ill no more!"
<
Ich hätte heulen können! Familie u. Freunde sagen auch, daß ich mich äußerlich verändert hätte, die dunklen Ränder unter den Augen sind weg. Die Haut ist wunderbar durchblutet. Die Haare darf ich jetzt auch wieder färben, am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Friseurin!
<
Mein Vater wird uns auch im Juli besuchen kommen. Ich freue mich schon darauf, mehr mit ihm unternehmen zu können! :)))

Mittwoch, 11. Juni 2008

Hier sind ein paar Bilder!


Das sind meine Medikamente. Die Wichtigsten sind die Mycophenolate mofetil u. die Tracolimus damit die Niere nicht abgestoßen wird. Sie sind rechts im Bild auf Vorrat. :))

So sieht mein Bauch jetzt aus: Das kleine Loch in der Mitte vom Bild, dort war die Kanüle. Links wurde erneut geschnitten, um die Kanüle zu entfernen u. rechts im Bild ist die Narbe von der neuen Niere. Sie läuft weiter runter, aber ich wollte mich nicht so weit entblößen.